Auswärtssieg für Damen 2 in Malsch
Am vergangenen Sonntagmorgen waren die Damen 2 zu Gast bei den Damen des TV Malsch.
Bereits zu Beginn des Spiels war klar: Es muss wieder ein deutlicher Sieg wie zuvor gegen die SG Graben-Neudorf her. Leichter gesagt als getan – durch zu viele technische Fehler und vergebene Torchancen hinkte man bis zur 20. Minute einem knappen Rückstand hinterher. Erst in der 21. Minute schafften es die Rintheimerinnen das Spiel zu drehen und mit einem Tor in Führung zu gehen (8:9). In die Halbzeit verabschiedete man sich mit einem Zwischenstand von 11:13.
In die zweite Halbzeit starteten die Rintheimer Damen mit einer 5:1-Abwehr. Einige Ballgewinne wurden so zu einfachen Kontertoren verwandelt. Insgesamt trat man sicherer und aufmerksamer auf, sodass die Torabschlüsse der Gastgeber von Außen verringert wurden und man sich im Angriff mit guten Kreisanspielen und Durchbrüchen aufs Tor belohnte. Mit einem Entstand von 18:27 konnten sich die Damen über zwei weitere Punkte auf dem Konto freuen.
Am kommenden Samstagabend ist die zweite Damenmannschaft bei der HSG Walzbachtal zu Gast. Um hier zu punkten, müssen die Rintheimerinnen ihre volle Leistung abrufen, denn sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ist noch reichlich Luft nach oben.
Es spielten: Rink (Tor); Mulflur (4), Schroiff (1), Rabsch, Schweigert, Woschek (1), Burth (2/1), Kisling, (9/3), Klee (4), Heidel, Meyer (1), Vosseler (1), Greiner (4)