Adieu Geringverdiener
Der zweite Auswärtsflug unserer Buben in dieser Saison führte nach Walzbachtal und hatte ähnliche Züge wie der “Joshua vs. Wilder”-Schwergewichtskampf vor einigen Wochen. Wer beide verpasst hat, sollte sich jetzt ordentlich schämen oder als Wiedergutmachung beim Saisonauftakt am kommenden Samstag beim Aperol Spritz zuschlagen #SeccoBar
Beim Auftakt des Lokalderbys in Jöhlingen wurde erstmal deutlich an den Äuglein gerieben denn auf der Mitte brillierte der blutjunge Jüngling Huber wie ein frisch geschlüpfter Phönix aus der Asche. Den brauchten wir auch, denn ohne unseren abuelito “Don” Hörner und unseren Richy Rich Bader mit seinen neuen Koreanerskiern musste jemand ordentlich Dampf ins Getriebe unserer Maschinen geben um unser Team im Spiel zu halten. Zwischenstand 25. Minute – 12:12 – Und mit zwei Toren von unserer Flügelzange Mr. Twitch Himself Hildes und Papa Pascal le Reutter gehts in die Halbzeit. Und dann ging es rund – erst der Uppercut durch unsere Raketen welcher in einem halben technischen K.O. mit dem Treffer zum 12:15. Dann der Konter mit einer links-rechts-links Kombo der Walzbachtaler. Während unsere Buben schwankend durch die Jöhlinger Luft stolperten, war vor allem unser Apachencapi Iggy ähnlich gut zu Fuß unterwegs wie einst Leon Moreno in den 4000er Folgen von GZSZ. Doch zum Glück war Verlass auf die andere Halbposition. Dort lauerte unser Benchmark Benji der die Walzbachtaler “Squid Game”-like mit koreanischen Sucker-Punch-Gewaltwürfen nahe an den Rand des Knockouts brachte. Als fünf Minuten vor Schluss unser Papa Pascuale beim Stand von 25:23 an die Linie ging, zählte der Ringrichter schon runter. Doch ein vergebener Siebenmeter, mehrere blutleere Hirnaktionen und ein erneuter Schwächeanfall unseres Apachencapi später bleibt es beim 26:26-Unentschieden. Denn kurz vor Schluss klopfte Mr. Twitch den Halbrechten aus Walzbachtal wie die Dänen ihre Nerze und schickte damit Reichert an die Linie, der das Ding sicher verwandelte.Aber egal jetzt – wir verschwinden aus dem Kreis der Geringverdiener und kassieren den ersten Punkt der Saison!!
Nächsten Samstag kommt es dann zum Katakombeneinstandsfest mit dem Heimspiel gegen Eggenstein! Kommet zahlreich und zelebriert mit uns das Spektakel!