Couragierte Mannschaftsleistung bringt den Erfolg
Letzten Samstag gelang gegen den Tabellendritten der SG Kappelwindeck/Steilbach 2 ein Start-Ziel-Sieg.
In der Rintheimat startete das Spiel furios, temporeich und treffsicher. Die 3:0 Führung nach 2 Minuten Spielzeit wurde nie vergeben und gab den Mädels Rückenwind den individuell starken Gegnerinnen Stand zu halten. Insbesondere die sehr offensive und aggressive Abwehr der Gegner, konnte durch konsequentes Weiterspielen und Abräumen gelöst werden. Mit viel Tempo und Herzblut brachte sich jede Spielerin ein und ermögliche diese starke Mannschaftsleistung. Über den Halbzeitstand von 17:14 und einer zwischenzeitlichen Führung von 26:20 (45. Minute), gelang der umjubelte Heimsieg von 31:28.
Das erste Drittel der BWOL-Saison ist nun gespielt. Mit 6:10 Punkten stehen die Mädels aus Rintheim auf einem hart umkämpften 10 Platz. Zum Ende der Rückrunde gilt es nun diesen Schwung mitzunehmen, weiterhin mutig zu spielen und auf die eigenen Fähigkeiten zu vertrauen.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer ❤️
Es spielten:
TSV Rintheim: L. Müller (7/5), Stenzel (6), Münst (5), Lutz (3), Hofmann (3), Boni (3), Grosshans (2), Rapp (1), Binder (1), J. Müller, Kisling, Ahlbrand, Tor: Jakob, Albrecht