Derbysieg 3.0
Auch das dritte „Alb-Enz-Saal-Kreis-Derby“ in der Frauen-Badenliga, das Rückspiel am Samstag, 2.3.24, gegen die SG Heidelsheim-Helmsheim, ging mit 25:17 (12:8) an die TSV-Damen, die damit den „Derby-Hattrick“ vollmachten.
In den ersten knapp 23 Minuten tat sich Rintheim schwer, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und einige Fehlpässe prägten das Angriffsspiel. So kann nach anfänglichem 0:2-Rückstand (2.) bis zur 23. Minute gesprungen werden, wo ein 7:7 auf der Anzeigetafel flackerte. Ein 4:0-Lauf führte nun zu einer 11:7-Führung (29.). Beim Spielstand von 12:8 ging es ebenfalls mit vier Treffern Differenz in die Pause.
Aus dieser kamen die Rintheimer Damen besser als ihre Kontrahentinnen aus den Saalbachgemeinden und nach einem 5:2-Lauf konnte sich bis zur 47. Minute beim Spielstand von 17:10 ein sieben-Tore-Polster erspielt werden. Näher als auf fünf Treffer, beim 19:15 (50.) und 20:15 (52.), kamen die Spielgemeinschaftlerinnen nicht heran. Zwei Minuten vor dem Ende wurde beim 24:16 der größte Vorsprung herausgespielt. Nach einer sehr guten zweiten Halbzeit konnte mit 25:17 der dritte Sieg im dritten Derby gefeiert werden. Jetzt muss nur noch der „Quattrick“ am 20.4.24 gegen die HSG Walzbachtal zu Hause erzielt werden, um sich neben der bisherigen und nicht klein zu redenden Unangefochtenheit auch als verlustpunktfreie Nummer-1-Damen-Mannschaft im Alb-Enz-Saal-Kreis feiern zu dürfen.
Bemerkenswert ist das von vielen Fouls mit neun Zeitstrafen geprägte Abwehrspiel der SGH/H, wo bereits nach nicht einmal vier Minuten der Gästespielerin I. Gromer Bedenkzeit gegeben wurde. Einhergehend mit dieser aggressiven Note der Gästespielerinnen bekamen die Rintheimer Damen sieben Sieben-Meter-Strafwürfe zugesprochen, von denen Miriam sechs einschweißte, „Ahli“ ihren leider verwarf.
Am Samstag, 9.3.24, steht die weiteste Auswärtsfahrt der Runde ins 160-km entfernte Taubertal zum Kellerkind der abstiegsbedrohten HG Königshofen-Sachsenflur an. Das Hinspiel endete 41:29.
Für den TSV: Jasmin; Aileen, Alina (1), Anne (4), Lenna (4), Hannah (1), Julia (1), Lilly (2), Lotta (3), Miriam (9), Sarah, Sophie – T.H.