Skyline Karlsruhe

Latest News!

20. Oktober 2024

Herren 1/ Auswärtsniederlage in Ispringen

Von Dennis Huber

Am vergangenen Sonntag trafen der TV Ispringen und der TSV Rintheim in einem intensiven Handballspiel aufeinander. Am Ende konnte der TV Ispringen einen 30:23-Sieg verbuchen, doch das Ergebnis spiegelt den eigentlichen Spielverlauf nicht wirklich wider.

Beide Mannschaften agierten über weite Strecken auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit ging es hin und her, und zur Pause führte Ispringen nur knapp mit 12:9. Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel lange offen, doch die schwache Chancenverwertung der Gäste machte letztlich den Unterschied aus.

Der TSV Rintheim zeigte über weite Strecken eine starke Abwehrleistung und erarbeitete sich zahlreiche gute Abschlussmöglichkeiten. Doch gerade in den entscheidenden Momenten fehlte die nötige Kaltschnäuzigkeit. Zu viele freie Würfe wurden vergeben, und von den fünf zugesprochenen Siebenmetern konnten nur einer verwandelt werden. Diese Schwächen im Abschluss nutzte der TV Ispringen konsequent aus und zog in den letzten zehn Minuten uneinholbar davon.

Letztendlich muss sich Rintheim die Niederlage selbst zuschreiben. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre ein engeres Ergebnis oder gar ein Punktgewinn durchaus möglich gewesen. Ispringen hingegen zeigte sich effektiver und entschied das Spiel vor allem in der Schlussphase für sich.

Es spielten: Darijo Tovernic, Hendrik Teichert 1, Luca Frietsch 1, Dennis Huber 1, Niklas Bäuerle 1, Niklas Huber, Paul Huber, Luca Jankovsky, Lukas Heber, Samuel Pfeiffer 1, Friedrich Krüger 2, Noah Riffel 9, Anton Feierabend 7, Jo Dräger 1