Damen 1 I Rintheimer Megalodon besiegt Edinger Hai
Ihr 3. Saisonspiel konnten die TSV-Damen bei den Aufsteigerinnen des TV Edingen zu Unzeiten, sonntagsabends um 18:30 Uhr, mit 22:36 (9:14) souverän gewinnen.
Nur unweit des schönen Neckarflusses gelegen liegt das Werner-Herold-Aquarium. Im Neckar selbst schwimmen keine Haie, jedoch tragen diese dafür im genannten Gefilde ihre Heimspiele aus. Den Rintheimer Megalodons wollten jene am 20.10. zeigen, dass die Urzeit vorbei ist und wer der Schrecken der 7 Weltmeere ist.
In torreichen wie hektischen Anfangsminuten sah es so aus, als ob die Eis-Zeit naht. So zierte ein 6:6 in der 14. Spielminute die Anzeigetafel. Jetzt aber bekam Tor-Megalodon Jasmin ein paar Flossen, äh, Hände, an die Bälle, was dafür sorgte, dass ihr Schwarm auf 8:12 (24.) davonziehen konnte. Durch eine Auszeit wollte der Heim-Trainer die gefährlichen Zähne der ungeheuerlichen Gäste stumpfen. Dies gelang jedoch nicht wirklich, der großgewachsene, rot-schwarze Megalodon-Innenblock entschärfte wiederholt die, zumeist per Schlagwurf, Angriffsversuche der Edinger Haie und mit einem 9:14 ging es für die Meeresgiganten zum Gezeitenwechsel.
Anfangs in Halbzeit 2 zogen TV-Hai und TSV-Megalodon noch im Gleichschritt. Der Hai seinerseits verwandelte sich jedoch nun in einen Goldfisch und verlor in Gänze Zugriff auf die Partie. Da wundert es einen wenig, dass der TSV-Megalodon nun seine Beißkraft zeigte und warum Haie ihn fürchten. Einfaches Durchspielen oder auch einfache 1-gegen-1-Duelle reichten, um in einem tempohaften 2. Durchgang zu Tor-Erfolgen zu kommen. In „Groetzki-Kohlbacher-Manier“, q.e.d. gegen Erlangen, vollendete Leonie vom Kreis nach Vorlage Sophie von Rechtsaußen zum 14:24 (43.). Die Megalodon-Abwehr bereitete den TV-Haien weiter Probleme. Das Urzeit-Ungeheuer schwamm schließlich mit einem 22:38-Sieg und 2 Punkten zurück in die „Rintheimat“. Unkonzentriertheiten am Ende verhinderten ein deutlicheres Ergebnis.
Am Samstag, 26.10., heißt es zu Hause um 18 Uhr: Derby-Time gegen die SGHH.
Die TSV-Megalodone: Jasmin; Alina (1), Amina (2), Anne (1), Julia (7), Lenna (5), Leonie (3), Mia (4), Miriam (3), Sanja (4), Sarah (1), Sophie (5)-T.H.