Damen 2 gewinnen deutlich gegen die SG Stutensee-Weingarten 2
Hochmotiviert und konzentriert starteten die Rintheimer Damen das Spiel gegen die SG Stutensee-Weingarten 2. Von Anfang an konnte man durch die drei-zwei-eins-Abwehr ein hohes Tempo aufbauen und sich durch Konter in den ersten sechs Minuten einen Vorsprung von 0:6 Toren erkämpfen. Zum Ende der ersten Halbzeit schwanden die Kräfte ein wenig, sodass der kurzfristig eingesprungene Trainer Benedikt Hettich auf eine sechs-null-Abwehr wechselte. Hiermit ein großes Dankeschön an ihn für die gute Betreuung während des Spieles. Im Angriff spielte man sich durch Spielzüge immer wieder eine schöne Lücke frei.
Nach der Halbzeit lies die Kraft und Konzentration etwas nach, weshalb die Gegner es zwischenzeitlich schafften den Ball mehrmals ins Tor zu bekommen. Dennoch konnte man durch Schnelligkeit den Vorsprung weiter ausbauen. Die viel geworfenen Tore von den Gegnern bedeuten zwar ein Straftraining, aber dennoch verließ die Mannschaft bei dem Endstand von 21:40 – mit dem Gedanken an eine hart verdiente Pizza – glücklich das Spielfeld. In den nächsten Wochen sollte man weiter an der Kondition, der Abwehr und dem Zusammenspiel arbeiten, damit am Ende dem Aufstieg auch wirklich nichts mehr im Wege steht.
Es spielten: Hoffmann; Reith (2), Hofmann (3), Fürniß (1), Grothe, Schucker (1), Menner (6/1), Konstandin (6), Rapp (2), Klee (8), Günther (8), Schiel, Kubat (3)